Seite wählen

Die WUM Gruppe feiert Weihnachten!

Langweilige Weihnachtsfeiern mit vielen Reden und wenig Spaß? Nicht bei uns! Jedes Jahr findet unsere WUM-Weihnachtsfeier statt, doch nie ist sie so wie die Vorherige! Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in einem wunderschönen alten Gutshof statt, dem Engelshof im Kölner Stadtteil Porz. Unsere Kollegen Benjamin Britten und Tim Brocke waren für die Organisation verantwortlich und haben – da sind wir uns alle einig – einen tollen Job gemacht!

Weihnachtsfeier

Ein großes Dankeschön an Benjamin und Tim!

Weihnachtsfeier in Köln

Es ist gute Tradition, dass über das Wie und Wo der Weihnachtsfeier vorher nichts bekannt gegeben wird, denn gerade zu Weihnachten muss ein bisschen Überraschung einfach sein. Für diejenigen, die bereits in Köln waren, führte der Weg über die verschiedenen Weihnachtsmärkte der Innenstadt zum Heumarkt. Weiter ging es mit der Bahn über den Rhein. Da hatten die Kollegen aus Aschaffenburg natürlich eine deutlich längere Anreise und wurden mit dem Bus zur Location gebracht.

Nach einer herzlichen Begrüßung erklärten uns Benjamin und Tim, wie sich die nächsten Stunden gestalten sollten. Im wahrsten Sinne des Wortes: Ziel der WUM Weihnachtsfeier 2018 war es nämlich, ausgewählte Begriffe zu visualisieren. Dabei ging es vor allem um Teamwork und Kreativität. Auf beides wird in der WUM Gruppe viel Wert gelegt. So begann auch schnell das bunte Treiben.

Weihnachtsfeier

Jetzt wird’s bunt!

WeihnachtsfeierDie beiden Organisatoren Benjamin und Tim hatten an alles gedacht: Viele tolle Farben, die wirklich jeden zum „Kreativ-Sein“ einluden, Schutzanzüge, die für viele Lacher sorgten und natürlich auch genügend Getränke-Versorgung für alle fleißigen Teams.

Durch das Zufallsprinzip fanden wir zu unseren Gruppen. Jede Gruppe bekam einen Begriff, wie  Erfahrungsaustausch, Vision, Spielregeln, Wir-Gefühl, Antriebsfeder, Ziele, Lernbereitschaft, Vertrauen und Akzeptanz.

Und dann ging es auch schon los! Jedes Team durfte sich frei austoben auf den 1,80 m x 1,80 m großen Leinwänden (made by WUM Design).

Und das Ergebnis? Kann sich echt blicken lassen, finden wir und präsentieren stolz unsere gemeinsam geschaffenen Kunstwerke:

Nachdem jede Gruppe ihre Idee präsentiert hatte, durften wir es uns im Restaurant vom Engelshof gemütlich machen. Hier wartete ein leckeres Buffet auf uns. Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier, an die wir uns alle noch lange erinnern werden! 🙂

Weihnachtsfeier

Vorheriger

Nächster